FREIHEIT

Ein freudiges Hallo in die neue Woche…

heute zeige ich dir das zweite Bild von meinem Projekt über Werte.

FREIHEIT ist für mich auch ein wichtiger Wert. Die MeinungsFREIHEIT zum Beispiel. Seine Meinung kund tun dürfen und gleichzeitig die Meinung anderer gelten lassen. Merke gerade, dass hinter dem Wert FREIHEIT, noch andere Werte hervorkommen wie Respekt und Akzeptanz. Was bedeutet für mich FREIHEIT noch… frei zu sein um in die Natur zu gehen, wann und wo ich gerne möchte. Einfach weil es gut tut und ich dadurch etwas für meine Gesundheit tue. Gut, den Wert Gesundheit hatten wir bereits letzte Woche. Aber auch sie ist auf ihre Weise mit FREIHEIT verbunden. Gerade jetzt scheint mir diese Kombination besonders aktuell und beschäftigt mich. Das Zitat von Jean-Jacques Rousseau, welches mich angeblinzelt hat und ich im heutigen KritzelBild eingebaut habe, bringt es auf den Punkt. Finde besonders den zweiten Teil interessant. Im Weiteren gehört für mich zur FREIHEIT auch die Selbstbestimmung im Sinne von, ich darf entscheiden, wählen und nicht die anderen tun es für mich. 

Was bedeutet für dich FREIHEIT? 
Hast du auch noch andere Werte, die mit ihr verbunden sind? Wenn ja, welche? Deine Meinung dazu interessiert mich und es würde mich freuen von dir zu lesen.

Wünsche Dir einen Wunder-voll-schönen-hab-Sonne-im-Herzen Wochenstart

Herzlichst
Lorella

Wochenkarte, Zen-Kritzeln
Previous Story
Next Story
0

Your Cart